„Eindämmung statt Ausmerzung – warum den Europäern in Sachen Corona das Lernen von Ostasien so schwer fällt“

Liebe Freidenkerinnen und Freidenker, liebe Mitstreiter,

während es wohl auch im Dezember mit unserem monatlichen Bonner Freidenker-Treffen nichts wird, schicke ich Euch im Anhang wenigstens einen außergewöhnlich klugen Artikel darüber, was zu dieser Situation geführt hat: (*).

Für uns Bonner besonders bemerkenswert: Einer der Autoren, Maximilian Mayer, ist Juniorprofessor für internationale Beziehungen und globale Technologiepolitik am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie der Universität Bonn! (**) Eine seiner Publikationen: Maximilian Mayer (ed.): Rethinking the Silk-Road: Chinas Belt and Road Initiative and Emerging Eurasian Relations (London: Palgrave, 2018).

Ansonsten empfehle ich, die auf der Freidenker-Webseite https://www.freidenker.org/ erscheinenden Beiträge zu verfolgen.

Klaus von Raussendorff

(*) https://www.nzz.ch/meinung/unterdrueckung-statt-ausmerzung-warum-den-europaeern-in-sachen-corona-das-lernen-von-ostasien-so-schwer-faellt-ld.1587172?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

(**) https://www.politik-soziologie.uni-bonn.de/de/personal/jun.-prof.-maximilian-mayer/jun.-prof.-dr.-maximilian-mayer